Biografie
Natascha Mair begann ihre Ballettausbildung an der Wiener Staatsoper im Alter von sieben Jahren und trat unmittelbar nach dem Erhalt ihres Ballettdiploms mit 17 Jahren dem Wiener Staatsballett für die Saison 2012/13 bei. In 2018 wurde sie unter der Leitung von Manuel Legris zur Ersten Solistin befördert. Mair setzte ihre Karriere als Erste Solistin beim English National Ballet in London von 2020 bis 2023 fort.
Zusätzlich zu ihrer Ballettkarriere hat Mair ihre Fähigkeiten erweitert, indem sie einen Screen-Acting-Kurs an der City Academy sowie Screen- und Stage-Kampftrainings bei IDFIGHT absolviert hat, neben der Ausbildung zur zertifizierten Pilates-Boden- und Reformer-Instruktorin und der Teilnahme an Kursen in Life-Coaching, Eventplanung, Sportpsychologie und Social-Media-Management.
Derzeit verfolgt Mair eine Karriere als freiberufliche Ballerina, Schauspielerin und Pilates-Trainerin und nimmt an einer Vielzahl von Projekten teil. Ihr beruflicher Werdegang verdeutlicht ihr Engagement für das Ballett, ergänzt durch ein Interesse an der Schauspielerei und anderen Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung.

© Jonny Bosworth